Teile es deinen Freunden mit

Am Samstag, den 30.03.19 haben wir den alljährlichen Frühjahrsputz durchgeführt. Neben unserer Jugendfeuerwehr wurden wir auch von Einwohnern unterstützt. Dabei   ergab sich die Gelegenheit, ein paar Röglitzer kennen zu lernen, welche noch nicht so lange hier wohnen. Besser geht`s nicht! Danke dafür und beim nächsten Mal bitte nicht vergessen, dass es nach erfolgter Arbeit eine Stärkung im Weinberghaus gibt!!             Alle waren sehr fleißig! Sogar ein Boot wurde zu Wasser gelassen, um Bruchholz aus dem Bauernteich zu ziehen. Mit Kettensägen bewaffnet wurde rund um den Teich klar Schiff gemacht und Laub vom Weg sowie vom Uferrand geharkt. Der Bauhof Schkopau hatte uns im Vorfeld Big Packs zur Verfügung gestellt, und wir konnten sie mit dem Laub befüllen. Leider waren diese ruck zuck voll und der Rest liegt nun auf Haufen entlang des Weges. Die Mitarbeiter des Bauhofes werden diese jedoch in den nächsten Tagen beräumen. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!                                           Auf der Streuobstwiese, am Weinberg und am Weinberghaus waren auch fleißige Helfer aktiv. Unsere Reben konnten vom Unkraut befreit werden und der Rasenmäher kam zu seinem 1. Einsatz. Vor dem Weinberghaus wurde aufgeräumt und erste Arbeiten zur Sanierung des Vordaches erbracht.                                                                     Abschließend lässt sich sagen, dass viele Aktive dabei waren, um unseren Ort wieder ein klein wenig schöner zu machen. Wir wurden mit tollem Frühlingswetter sowie einem reichhaltigen Imbiss belohnt. Es gab Nudeln & Tomatensoße, Grillwürste, Nudelsalat, Kaffee und Kuchen. Da mussten wir einfach noch lange sitzen bleiben und mit lustigen Gesprächen und neuen Ideen verging auch noch der Nachmittag.

Frühjahrsputz

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar