Grüße zum Neuen Jahr

Teile es deinen Freunden mit

Weihnachten 2018 ist Geschichte, Baumschmuck und Lichterketten wieder sicher in Kisten verstaut. Die Mitglieder des Förderverein Röglitz e.V. hoffen und wünschen, dass Sie gesund und friedlich in das Neue Jahr gestartet sind!

Unser Weinberg ist nun winterfest, die jungen Pflanzen schön warm eingepackt.

Das Weinberghaus ist fast fertig renoviert und eingerichtet und wir fühlen uns schon jetzt sehr wohl dort. In diesem Jahr haben wir uns für das äußere Erscheinungsbild noch ein paar Änderungen überlegt und wenn wir Glück haben, wird auch unser neuer Bürgermeister den Bedarf einer neuen Heizung im Haus positiv bewerten. Wir sehen das als äußerst wichtig an, da der alte Ölofen keineswegs als sicher bezeichnet werden kann.

Die letzte Aktion des Fördervereines im vergangenen Jahr, war die Organisation und Durchführung einer Busfahrt auf den Erfurter Weihnachtsmarkt.

Unserem Ruf sind viele Röglitzer gefolgt und so war der Bus mit 48 weihnachtlich Gestimmten fast voll (nur 1 Platz blieb kurzfristig leer).

Wir hatten einen wunderschönen Tag im weihnachtlichen Erfurt und wurden bequem und sicher chauffiert. Hierfür bedanken wir uns beim PNVG Merseburg sowie bei der Gemeinde Schkopau.

Ein besonderer Dank geht an Micha, unseren Busfahrer! Er hat einen guten Job gemacht und für uns am Ende der Fahrt den Himmel zum Leuchten gebracht – toll!!

Natürlich planen wir auch für dieses Jahr eine Busfahrt. Termin und Ziel werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Hier die bereits fest stehenden Termine:

Osterfeuer, Samstag den 20.04.2019

Weinfest, Samstag, den 31.08.2019

Wir planen, beide Veranstaltungen wieder auf dem Sportplatzgelände durchzuführen und hoffen, dass das auch gelingt!?

Viele Grüße aus Röglitz!

Anke Tränkel

Vorsitzende

Förderverein Röglitz e.V.

Leave a Reply